ROBOTIK 101 / Roboterworkshops

Im neuen Jahr kommen die Roboter wieder zu uns. Die Daten bekommt Ihr hier oder noch schneller über Instagram, findet uns auf sternstunden_creative_space.

Für Fragen oder zur Anmeldung bitte eine Email an uns: studio@sternstunden-malort.de

Für Kinder von 1-3 Jahren

Das Malspiel für die ganz Kleinen (mit einem Elternteil)

Für alle Eltern, die ihr Kind bei den ersten Malversuchen direkt richtig begleiten möchten und die sich einen optimalen Start für die Entwicklung ihres Kindes und seine Kreativität wünschen.

Druckwerkstatt

Wir freuen uns schon sehr auf den Workshop mit Laura und Lucas. Lernt eine super tolle Druckmethode, sammelt viele kreative Ideen, entwickelt kreative Unikate und einzigartige Drucke. Für einen unvergesslichen Workshop, eine traumhafte kreative Auszeit und massig Inspiration auch für zuhause könnt Ihr Euch jetzt auf studio@sternstunden-malort.de anmelden.

Programmierkurs für Kinder

Wir machen uns an das Programmieren von Maschinen und erobern uns das Digitale zurück. Wir lernen wie Computerprogramme funktionieren, nehmen das Programmieren selbst in die Hand und machen es uns zu einem kreativen Werkzeug.

Das Ziel ist des Kurses ist, dass wir am Ende des Kurses unser eigenes Computerspiel auf einem CALIOPE programmieren. Im Kurs gibt es deshalb dafür jede Woche einen Schwerpunktthema zu Grafik, Musik, Animation, Logik, Strom, usw. Der Computer wird so für uns ein weiteres Werkzeug im freien kreativen Ausdruck.

Alphabet, ein faszinierender Film mit Arno Stern.