Programmierkurs für Kinder

Wir machen uns an das Programmieren von Maschinen und erobern uns das Digitale zurück. Wir lernen wie Computerprogramme funktionieren, nehmen das Programmieren selbst in die Hand und machen es uns zu einem kreativen Werkzeug.

Das Ziel ist des Kurses ist, dass wir am Ende des Kurses unser eigenes Computerspiel auf einem CALIOPE programmieren. Im Kurs gibt es deshalb dafür jede Woche einen Schwerpunktthema zu Grafik, Musik, Animation, Logik, Strom, usw. Der Computer wird so für uns ein weiteres Werkzeug im freien kreativen Ausdruck.

ROBOTERWORKSHOP.

Nach den Sommerferien 2020 gibt es wieder neue Termine für den nächsten Roboterworkshop.

Der Workshop ist für Kinder ab 7 Jahren; Anmeldungen werden jetzt schon entgegen genommen.

studio@sternstunden-malort.de

Hier kommen bald die Ferientermine für die Herbstferien 2020.

Wenn Du im Malort Sternstunden angemeldet bist und an einem der Termine mitmachen möchtest, sende Deine Anfrage an studio@sternstunden-malort.de

Ich wünsche Euch kreative und erholsame Ferien, und bleibt gesund!

Bunte Grüße aus dem Malort!

Diesmal etwas Besonderes schenken- etwas das ein Stück entspannter, mutiger und glücklicher macht!

Alphabet, ein faszinierender Film mit Arno Stern.